Kindertagesstätte

Unser Leitbild

Unser Leitbild:

 

I.    Das Kind steht für uns an erster Stelle

II.   Eltern sind unsere Partner

III.  Als Team gemeinsam auf einem Weg

 

Wir schätzen einander wert, erfahren uns gegenseitig als Bereicherung und stützen einander, wo nötig. Wir bieten jedem Mitarbeiter die Möglichkeit, sich mit seinen individuellen Stärken und Fähigkeiten in die pädagogische Arbeit einzubringen und diese so zu bereichern. Zu einer guten Teamarbeit gehört für uns der regelmäßige Austausch untereinander. Es ist uns wichtig, dass die unterschiedlichen Persönlichkeiten der Teammitglieder, ihre Ideen und Vorstellungen in der gemeinsamen pädagogischen Arbeit zum Tragen kommen. Wir sind offen für neue Impulse und bestrebt, uns stetig weiter zu entwickeln, wobei sich unser Handeln am Wohl des Kindes, seiner Familie und den uns von der Gesellschaft zur Verfügung gestellten Ressourcen orientiert.

 

IV.  Getragen von unserem Träger

V.   Wir leben unseren Glauben

VI.  Wir sind Teil der Pfarreiengemeinschaft