Kindertagesstätte

Unser Leitbild

Unser Leitbild:

 

I.    Das Kind steht für uns an erster Stelle

 

Jedes Kind ist uns willkommen, wir schätzen es wert in seiner Einmaligkeit. Unser Ziel ist es, ihm Wegweiser zu sein, es erfährt uns dabei als verlässliche Bezugsperson, die es in seiner individuellen Entwicklung fördert und fordert. Wir verstehen das Kind als kompetent handelndes Wesen, dass sich seine Welt selbst erschließen und aneignen kann. Deshalb ermöglichen wir ihm, selbstbestimmt zu lernen, indem wir entsprechend anregende Spielräume anbieten. Wir arbeiten eng mit der internen Jugendhilfe zum Wohle der dort aufgenommenen Kinder zusammen und geben den Kindern einen Platz in unserer Mitte.

 

II.   Eltern sind unsere Partner

III.  Als Team gemeinsam auf einem Weg

IV.  Getragen von unserem Träger

V.   Wir leben unseren Glauben

VI.  Wir sind Teil der Pfarreiengemeinschaft