Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Nachrichten

Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für die Kinder der Kita Propstey St. Josef in Taben-Rodt

Zu ihrem 20jährigem Geschäftsjubiläum hatte sich Frau Erika Loch vom Party-Service Taben-Rodt etwas ganz Besonderes ausgedacht.

Sie lud alle kulinarisch Interessierten aus nah und fern zu einem „Bayrischen Buffet“ in ihren Räumlichkeiten ein. Der Erlös dieser Veranstaltung sollte einer sozialen Institution innerhalb der Gemeinde zu Gute kommen. Ihre Wahl fiel dabei auf die Kindertagesstätte der Propstey St. Josef.

 

Vor ein paar Tagen kündigte Frau Loch ihren Besuch in der Kita an, um den Scheck im Kreis der Kinder zu überreichen. Alle staunten sehr als sie den Betrag nannte, den sie uns schenken wollte:

Stolze 512€ waren beim Jubiläumsfest zusammen gekommen!

 

Die Kinder dankten ihr durch lauten Applaus und einen beschwingten Liedervortrag. Erste Ideen zur Verwendung des Betrags wurden auch schon von Seiten der Kinder vorgebracht…

Frau Loch freute sich dann auch sehr über einem herbstlichen Fensterschmuck, den sie von den Kindern als Gegengeschenk überreicht bekam.

 

Ein herzliches Dankeschön von allen Kindern und dem Erzieherinnen-Team sei Frau Loch noch einmal auf diesem Wege für ihre reiche Spende an uns gesagt!