Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Nachrichten

Autorin Minna McMaster zu Besuch in der Pallotti-Schule

Ein Buch lesen kann jeder. Eine Autorin treffen aber nicht.

So war es für die Klassen 3-6 eine spannende Sache am 18.06.2015 Frau McMaster in der Pallotti-Schule willkommen zu heißen.

Die Aula statteten wir mit Kissen und Matten aus, so dass der Massagebilderbuchlesung nichts mehr im Wege stand. Alle Schüler machten es sich gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern bequem und tauchten nach Anleitung von Frau McMaster in die Tiefen des Meeres ab. Gekonnt verknüpfte die Autorin die Geschichte ihres Buches „Warum das Meer blau ist“ mit entsprechenden Massagebewegungen, die die Schüler behutsam gegenseitig durchführten.

 

Es war ein Abenteuer für alle Schülerinnen und Schüler der Unterwasserwelt mit ihren Bewohnern König Neptun, Elisa, Nepomuk und Hark, dem mächtigsten und gefährlichsten Bewohner des Meeres, auf diese besondere Art zu begegnen. Nachdem die Geschichte ein gutes Ende nahm, gab es noch reichlich Zeit für Fragen rund um das Buch sowie persönliche Fragen an Frau McMaster. Ein Autogramm einer echten Autorin zu erhalten, erfüllte die Kinder mit Stolz. Eine gelungene Veranstaltung in einem bis dahin recht unbekannten Themengebiet.

 

Max: „Bei der Massage konnte ich richtig entspannen.“

 

Maurice: „Mir hat gefallen, dass die Schriftstellerin die Stimme so gut verstellen konnte.“

 

Benedikt: „Ich bin jetzt noch ganz beeindruckt von dem Seepferdchen.“

 

Marlon: „Ich fand gut, dass zu jedem Tier eine andere Bewegung auf dem Rücken gemacht wurde. Ein weiters Highlight war die geschenkte Muschel.“