Propstey St. Josef Taben-Rodt

Willkommen in der Propstey St. Josef

Wir dürfen in unserem Jugendhilfezentrum Propstey St. Josef in Taben-Rodt auf eine langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kindern, Jugendlichen und deren Familien bauen.


Was die Karmelitinnen 1931 mit Schule, Internat und Kindergarten begannen, hat der jetzige Träger, die Pallottiner Jugendhilfe und Bildungswerk gGmbH, übernommen und im Sinne der Weiterentwicklung und Ausdifferenzierung der Jugendhilfe fortgeführt.


Quelle des Engagements beider Träger ist die Zusage Gottes, dass er uns Menschen – ohne Unterschied – liebt. Daraus resultiert für uns die Verpflichtung, wertschätzender und glaubhafter Wegbegleiter der uns anvertrauten Kinder zu sein. Wir möchten den Kindern das christliche Menschenbild erlebbar vermitteln und damit auch gleichzeitig den Respekt vor anders denkenden Menschen, Kulturen und Religionen.


Die Einrichtung besteht aus mehreren Bereichen: der Jugendhilfe, der privaten Grund- und Hauptschule und der Kindertagesstätte.

Jugendhilfe
Jugendhilfe
Schule
Schule
Kindertagesstätte
Kindertagesstätte

Ansprechpartnerin

Rebecca Montes

 

Telefon: 06582 914019

E-Mail: r.montes@propstey-taben.de